27. September 2022

Endlich waren sie wieder da, die bunten Wagen um das grosse blaue Zelt des Zirkus Wunderplunder!

Während einer Woche hatte unsere Tagessonderschule den Zirkus „Wunderplunder“ zu Gast. Das Team aus elf in vielfältiger Weise begabten jungen Menschen gestaltete zusammen mit den Mitarbeitenden der Schule während der Unterrichtszeit ein buntes Programm, bei dem Schülerinnen und Schüler mit ihren ganz besonderen Fähigkeiten die unterschiedlichsten Rollen einnehmen durften.

Mutproben beim Feuerspucken oder gar Jonglieren mit Feuerstangen, Klamauk für die Lachmuskeln, Tanz als Ausdruck von Lebensfreude, Jonglagen mit ganz verschiedenen Gegenständen, ein Schattentheater und sorgfältig ausgeführte Zaubertricks verblüfften und begeisterten das Publikum in der Schlussaufführung am Freitagnachmittag. Die das Programm umrahmende rockige Band hätte auf keinen Fall fehlen dürfen. Zum grossen Finale mit allen Beteiligten auf der Bühne erschall der beliebte «Wunderplunder-Mitmach-Song».